My identity is my past, my presence
and my future
Walter Ramstein > | +41 79 675 23 88 | Mail >
 

Branding Services

Einzigartigkeit entwickeln

Der Erfolg von Marken ist in ihrer Haltung und Kompetenz begründet, kontinuierlich Leistungen und Erlebnisse zu produzieren, die für Kunden und Anspruchsgruppen attraktiv, relevant und nützlich sind. Profilierte Marken haben Mut zur Differenzierung und werden mit Leidenschaft und Beharrlichkeit geführt.
 

Massgeschneidert zusammenarbeiten

Brandcoach unterstützt Unternehmensleitungen, Marketing-, Kommunikations- und Personalverantwortliche wie auch Projektteams und Drittpartner bei der integrierten Entwicklung und Führung ihrer Marken. Mit unabhängiger Expertise, langjähriger Erfahrung, inspirierenden Ideen und robusten Lösungen trägt Brandcoach zur Stärkung der Markenidentität bei.
 

Markenberatung

  • Markenidentität, Markenstrategie, Markenwerte, Markenstruktur
  • Markenerlebnis, Markenkommunikation, Markenauftritt
  • Markenverankerung: Organisatorisch, führungstechnisch, prozessual, instrumentell, inhaltlich, sprachlich, visuell
  • Internal Branding, Employer Branding
  • Markenrelevante Führungs-, Kultur-, Veränderungs-, Innovations- und Transformationsprozesse
  • Erfolgskontrolle, Coaching, Moderation
 

Markenentwicklung & Umsetzung >

  • Markenkern: Vision, Werte, Strategie, Positionierung, Differenzierung
  • Markenarchitektur, Markenportfoliostrategie, Informationsarchitektur
  • Sprachliche Identität: Naming, Claiming, Markensprache, Storytelling
  • Kommunikationsstrategie, Kontaktpunktkonzepte

In Zusammenarbeit mit Partnern
  • Visuelle Identität: Markenzeichen, Markendesign, Markenwelt
  • Integrierte Erlebnisketten, Kontaktpunktgestaltung, Kampagnen
  • Akustische Identität
 

Planung >

  • Entwicklungs- und Prozessdesign
  • Projekt- und Prozessmanagement
  • Interdisziplinäre Vernetzung
 

Analyse >

  • Marke, Identität, Reputation, Image, IP®
  • Anspruchsgruppen, Kunden- und Mitarbeiternutzen
  • Umfeld, Markt, Wettbewerb
  • Kommunikationskanäle, Medien
 

Erfolgskontrolle >

  • Erfolgs- und Wirkungskontrolle, Qualitätssicherung, Markenmetrik
  • Nutzenanalyse bei Kunden und Mitarbeitenden
  • Entwicklung und Implementierung Führungsinstrumente
  • Briefings, Anforderungsprofile, Selektionsverfahren