My identity is my past, my presence
and my future
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Markensprache

Markenversprechen profilieren

Erfolgreiche Marken kommunizieren ihre Werte- und Leistungsversprechen kontinuierlich – sie sprechen konsequent mit einer Stimme: Claim, Kernbotschaften, Storytelling und die weiteren sprachlichen Äusserungen wirken an den Kontaktpunkten aus einem Guss.
 

Claims emotionalisieren

Claims sagen, für was Marken stehen. Direkt mit Name und Logo verbunden, laden sie diese richtungsweisend auf. Claims formulieren den Kern, das Nutzenversprechen oder die Leistung von Marken. Sie gewichten ein Alleinstellungsmerkmal, emotionalisieren durch ihren Duktus und begleiten Marken kontinuierlich in der Zeit. Brandcoach kreiert Claim-Ideen und bringt diese prägnant in Form. Verwendungs- oder Schützbarkeitsrecherchen eingeschlossen.
 

Kernbotschaften positionieren

Kernbotschaften bilden mit Name und Claim den Nucleus der sprachlichen Identität. Sie erzählen, wer die Markenpersönlichkeit ist, was diese für wen, wie, wo tut und welchen Nutzen sie stiftet. Sie beinhalten Grundaussagen zur DNA, die in allen Kommunikations-akten wiederkehren und wahrnehmungsprägend wirken.
 

Vorstellungen prägen

Die Markensprache legt Tonalität und Stil der Versprachlichung fest. Sie regelt, wie das Unternehmen als Subjekt bzw. als Sender-Empfänger spricht. Gemeinsam mit Auftraggebern entwickelt Brandcoach die relevanten Inhalte, Aussagen, Regeln und Sprachcodes und integriert diese in Storytelling und Kommunikationsarchitektur. Damit Ihre Botschaften prägnant und anspruchsgruppengerecht im Dialog stehen.