My identity is my past, my presence
and my future
Walter Ramstein > | +41 79 675 23 88 | Mail >
 

Markenführung

Werte kultivieren

Markenführung profiliert. Sie verleiht Unternehmen und Produkten Stimme und Gesicht. Das beinhaltet jedoch mehr als Inszenierung. Marken sind Referenzpunkt und Treiber der Wertschöpfung. Sie manifestieren sich als messbare Vorstellungen in den Köpfen und Herzen der Kunden und Anspruchsgruppen und richten das Denken und Handeln von Mitarbeitenden und Führungskräften aus.
 

Erlebnisketten harmonisieren

Strategien, Strukturen und Prozesse wie auch Verhaltens- und Ausdrucksweisen wirken idealerweise aus einem Guss. Markenführung setzt dafür Leitplanken. Sie schafft Regeln und Anreize, überprüft, fördert, entwickelt, synchronisiert, modifiziert, verankert. Auch pflegt sie den Dialog mit dem Gegenüber: Stimmig und relevant. Damit Identifikation, Bindung und ein Premium nachhaltig erhalten bleiben.
 

Markenidentität steuern

Brandcoach ist der unabhängige Dienstleister für integrierte Marken- und Identitäts-steuerung. Er begleitet Verantwortliche und interdisziplinäre Teams bei der Entwicklung, Führung, Kommunikation und Verankerung strategischer Herausforderungen. Im Fokus stehen inhaltlich-sprachliche, visuelle, führungsgerichtete, verhaltensorientierte, strukturelle, prozessuale und instrumentelle Lösungen. Gefördert werden Einsichten, Konzepte und Verhaltensdispositionen, die den Markenwert stärken. Brandcoach unterstützt mit Erfahrung, Ideen, Instrumenten, Methoden und Prozessen. Art und Umfang der Zusammenarbeit bestimmen Sie – Brandcoach übernimmt die Aufgabe und Rolle, die am besten dient: Zielgenau und integer.