My identity is my past, my presence
and my future
Walter Ramstein > | +41 79 675 23 88 | Mail >
 

Markenentwicklung

Markenidentität gestalten

Austauschbare Produkte und Leistungen, rascher Wandel sowie der wachsende Druck,
mit den Anspruchsgruppen kompetent zu interagieren, fordern Marken heraus. Die Nutzenversprechen müssen laufend aktualisiert, neue Perspektiven integriert und die Selbstähnlichkeit der Marke entwickelt und vitalisiert werden.
 

Persönlichkeit ausrichten

Markenentwicklung setzt ein strategisches Identitätsverständnis und Klarheit über die erfolgsrelevanten Treiber voraus. Marken, die wissen, woher sie kommen, wo sie stehen, wie sie wahrgenommen werden und wohin sie gehen, machen den Unterschied. Sie überzeugen mit Beziehungsqualitäten, Nutzenvorteilen, Werten und Emotionen, die stimmig erlebbar sind und Menschen inspirieren und begeistern.
 

Profil gewinnen

Brandcoach steht bei der Markenentwicklung ganzheitlich zur Seite – ob beim Prozessdesign, bei der Analyse von Umfeld, Markt, Wettbewerb oder Segmenten, bei spezifischen Entwicklungs- und Konzeptionsaufgaben oder bei der strategischen Klärung von Positionierung und Differenzierung. Auch strukturiert und moderiert Brandcoach Identitäts- und Kulturprozesse oder hilft Markenarchitekturen und Portfolios so auszurichten, dass diese wirkungsvoll zur Wertschöpfung beitragen. Gemeinsam mit internen und externen Partnern entwickelt Brandcoach Grundlagen, Führungsinstrumente und Konzepte, speziell auch für den kommunikativen und visuellen Auftritt. Als Markentreuhänder unterstützt er bei Briefings und Anforderungsprofilen, in der Qualitätssicherung wie auch bei der Auswahl und Steuerung von Agenturen und Drittpartnern.